Gemeinsam Zukunft gestalten

Als Einzelkämpfer kann viel erreicht werden, gemeinsam mit Gleichgesinnten können aber Herausforderungen von anderer Dimension bewältigt und große Hindernisse überwunden werden. Wir bei RIVA sehen uns als Partner unserer Kunden. Unsere Arbeit ist davon geprägt, die beste Lösung zu finden. Für dieses Vorhaben suchen wir stets nach Gleichgesinnten - Gemeinden, Städte, Partner, Investoren, die mit uns die Mission des leistbaren Wohnens gemeinsam umsetzen.

Standort-Kooperationen mit Gemeinden und Städten

Zusammen mit Gemeinden und Städten können wir in den jeweiligen Kommunen für mehr leistbaren Wohnraum sorgen. Wir bieten eine ansprechende Alternative zum gemeinnützigen Wohnbau. Unterstützt durch die Heimatgemeinde wird die Anschaffung von Eigentum für junge Menschen möglich gemacht.


Vorteile:

  • Zuweisungsmöglichkeit für Gemeindebürger:innen

  • Rasch umsetzbare Projekte (kurze Projektentwicklungs- und Bauzeit)

  • Maßgeschneiderte Wohnlösungen für die junge Bevölkerung

  • Frei finanziert, keine Auflagen bei der Vergabe

  • Steuerungsmöglichkeit der Gemeinde für leistbares Wohnen

  • Flexible, wendige Alternative zu gemeinnützigem Wohnbau

  • CO2-Neutralität durch ökologische Bauweise und entsprechende Begleitmaßnahmen

riva investieren kooperieren

Die RIVA-Planungsstrategie

Optimierte Planung, systematisierte Bauausführung und bedarfsorientierte Finanzierung – auf diesen drei Pfeilern basiert die RIVA-Planungsstrategie. Unsere Gebäudetypen sind duplizier- und skalierbar. Das spart Zeit und Kosten. Wir zeigen: Top-Architektur (Carlo Baumschlager) glänzt in allen Größen. 

riva investieren kooperieren

Referenzen: Kooperationen Städte und Gemeinden

In zahlreichen Projekten - von Deutschland über Vorarlberg bis Tirol – haben wir gezeigt: Unsere Kooperationen mit den unterschiedlichsten Kommunen sind erfolgreich. Mit dem einenden Vorhaben, Wohnraum leistbar zu machen, wurden Wohnanlagen und Townhouses realisiert. 

1/3

Kooperationspartner:innen

RIVA ist angetrieben von dem Gedanken, mit leistbarem Wohnraum Gemeinschaft zu schaffen und gemeinschaftlich noch mehr leistbaren Wohnraum zu schaffen. Ein gutes Beispiel dafür: In unseren RIVA homes werden durch das Zutun der Community unter anderem Betriebskosten gespart. Unsere Kooperationspartner:innen haben diese Haltung mit uns gemein. Sie tragen zur Mission leistbares Wohnen bei und profitieren davon. RIVA Kooperationspartner:in zu sein, bedeutet:

  • In Kontakt treten mit jungen Menschen, mit hohem Bewusstsein für leistbares Wohnen

  • Eine junge Zielgruppe zu erreichen, die in der digitalen Welt zu Hause ist

  • Erweiterte Handlungsspielräume und höhere Reichweiten durch gemeinsame Werbemaßnahmen

  • Erschließung zusätzlicher Zielgruppensegmente

  • Erhöhtes Budget, geteilte Ressourcen

Logo Bar
Logo Bar
Logo Bar
Logo Bar
Logo Bar
Logo Bar
Logo Bar
Logo Bar
Logo Bar
Nachnutzung ermöglicht leistbaren Wohnraum in Opfenbach

Nachnutzung ermöglicht leistbaren Wohnraum in Opfenbach

RIVA Plus - für Ihr Fachkräfte-Recruiting

RIVA Plus - für Ihr Fachkräfte-Recruiting