Gemeinsam Zukunft gestalten

Als Einzelkämpfer kann viel erreicht werden, gemeinsam mit Gleichgesinnten können aber Herausforderungen von anderer Dimension bewältigt und große Hindernisse überwunden werden. Wir bei RIVA sehen uns als Partner unserer Kunden. Unsere Arbeit ist davon geprägt, die beste Lösung zu finden. Für dieses Vorhaben suchen wir stets nach Gleichgesinnten - Gemeinden, Städte, Partner, Investoren, die mit uns die Mission des leistbaren Wohnens gemeinsam umsetzen.

Standort-Kooperationen mit Gemeinden und Städten

Zusammen mit Gemeinden und Städten können wir in den jeweiligen Kommunen für mehr leistbaren Wohnraum sorgen. Wir bieten eine ansprechende Alternative zum gemeinnützigen Wohnbau. Unterstützt durch die Heimatgemeinde wird die Anschaffung von Eigentum für junge Menschen möglich gemacht.


Vorteile:

  • Zuweisungsmöglichkeit für Gemeindebürger:innen

  • Rasch umsetzbare Projekte (kurze Projektentwicklungs- und Bauzeit)

  • Maßgeschneiderte Wohnlösungen für die junge Bevölkerung

  • Frei finanziert, keine Auflagen bei der Vergabe

  • Steuerungsmöglichkeit der Gemeinde für leistbares Wohnen

  • Flexible, wendige Alternative zu gemeinnützigem Wohnbau

  • CO2-Neutralität durch ökologische Bauweise und entsprechende Begleitmaßnahmen

riva investieren kooperieren

Die RIVA-Planungsstrategie

Optimierte Planung, systematisierte Bauausführung und bedarfsorientierte Finanzierung – auf diesen drei Pfeilern basiert die RIVA-Planungsstrategie. Unsere Gebäudetypen sind duplizier- und skalierbar. Das spart Zeit und Kosten. Wir zeigen: Top-Architektur (Carlo Baumschlager) glänzt in allen Größen. 

riva investieren kooperieren

Referenzen: Kooperationen Städte und Gemeinden

In zahlreichen Projekten - von Deutschland über Vorarlberg bis Tirol – haben wir gezeigt: Unsere Kooperationen mit den unterschiedlichsten Kommunen sind erfolgreich. Mit dem einenden Vorhaben, Wohnraum leistbar zu machen, wurden Wohnanlagen und Townhouses realisiert. 

1/3

Kooperationspartner:innen

RIVA ist angetrieben von dem Gedanken, mit leistbarem Wohnraum Gemeinschaft zu schaffen und gemeinschaftlich noch mehr leistbaren Wohnraum zu schaffen. Ein gutes Beispiel dafür: In unseren RIVA homes werden durch das Zutun der Community unter anderem Betriebskosten gespart. Unsere Kooperationspartner:innen haben diese Haltung mit uns gemein. Sie tragen zur Mission leistbares Wohnen bei und profitieren davon. RIVA Kooperationspartner:in zu sein, bedeutet:

  • In Kontakt treten mit jungen Menschen, mit hohem Bewusstsein für leistbares Wohnen

  • Eine junge Zielgruppe zu erreichen, die in der digitalen Welt zu Hause ist

  • Erweiterte Handlungsspielräume und höhere Reichweiten durch gemeinsame Werbemaßnahmen

  • Erschließung zusätzlicher Zielgruppensegmente

  • Erhöhtes Budget, geteilte Ressourcen

Logo Bar
Logo Bar
Logo Bar
Logo Bar
Logo Bar
Logo Bar
Logo Bar
Logo Bar
Logo Bar

Kurze Wege und ein unkompliziertes Miteinander

"Seit der Gründung von RIVA home vor 10 Jahren setzt unsere Firma die Türen bei allen RIVA Wohnprojekten um. Kurze Wege und ein unkompliziertes Miteinander sind die Basis für unsere Zusammenarbeit. Wir sind stolz auf die langjährige Partnerschaft und die realisierten Wohnprojekte für junge Menschen."

Michael Kopf, INBAU

Wir sind ein Teil der RIVA home Mission.

"Dank RIVA home dürfen wir ein Teil dazu beitragen, dass leistbarer Wohnraum geschaffen wird. Unser Handwerk als Elektrotechniker ermöglicht uns, die Projekte von der Planung bis zur Fertigstellung zu begleiten – wir schätzen die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem RIVA-Team, Kommunikation auf Augenhöhe und spannende Begegnungen.

Wir freuen uns, dass wir mit euch viele neue, leistbare Wohnungen zum Leuchten bringen!"

Christof Eugster

Elektro Willi, Andelsbuch

Partner mit Handschlagqualität

"Wir sind ein RIVA-Partner der ersten Stunde und schätzen die unkomplizierte Zusammenarbeit. Schnelle Entscheidungen ermöglichen rasche Lösungen auch bei unerwarteten Vorkommnissen. Erfahrene Bauleiter sorgen dafür, dass die Baustelle gut organisiert abläuft. Auf Basis der Sympathie, Vertrauen und Handschlagqualität macht das gemeinsame Arbeiten Spaß!"

Thomas Bickel

Team Gollner, Alberschwende

RIVA PLUS: Die Lösung für ihr Fachkräfte Recruiting

Kennen Sie schon die neue Serviceplattform von RIVA Invest für Dienstwohnungen ohne Bürokratie und Verwaltungsaufwand?

Nachnutzung ermöglicht leistbaren Wohnraum in Opfenbach

Nachnutzung ermöglicht leistbaren Wohnraum in Opfenbach

RIVA Plus - für Ihr Fachkräfte-Recruiting

RIVA Plus - für Ihr Fachkräfte-Recruiting